La Palma auf VISTA Lanzarote
Urlaub auf La Palma

La Palma

La Palma Flug & Hotel
Ferienhaus and. Kanaren

Lanzarote Infos

Ferienhäuser - Spanien

Kontakt/Impressum

 

 

Strände auf La Palma - La Palma Strand

 Fuerteventura Ferienhaus La Palma  Fuerteventura Ferienhaus Ferienhaus Suche Flug nach Fuerteventura Flug & Hotel La Palma  Flug nach Fuerteventura Nur Flug Mietwagen Fuerteventura Mietwagen





La Palma Infos

Ferienwohnung / Ferienhaus
auf La Palma- Mietwagen

 

Strände auf La Palma

 

 

Auf der „Perle“ der Kanaren finden Sie einige schöne Strände, die in den Urlaubsorten der grünen Insel La Palma zum Baden einladen. Von den abgelegenen Buchten und Naturschwimmbecken an der zerklüfteten Küste werden nicht nur Naturliebhaber begeistert sein.

 

Die überwiegende Zahl der Buchten und Strände locken mit dunklem Sand und herrlich sauberem Wasser.

Die Auszeichnung mit der Blauen Fahne der Europäische Union erhielten jüngst die touristischen Strände von Los Cancajos und Puerto Naos.

 

 

Strände

Playa de Puerto Naos

Der Playa de Puerto Naos ist wohl mit der schönste Strand der Insel. Dieser zieht sich mit seinem dunklen Sand sich über eine Länge von 500m. Für schattige Plätze und südliches Ambiente sorgen zahlreiche Palmen. Auch können Liegestühle und Sonnenschirme an der beliebten Playa ausgeliehen werden.

Für Komfort sorgen Umkleidekabinen und sanitäre Anlagen. Das rege Badetreiben wird von einem Rettungsdienst beobachtet. 2004 wurde der Puerto Naos aufgrund seiner guten Bedingungen mit der Blauen Fahne ausgezeichnet.

 

 

Playa de la Zamora

Der beliebte und zugleich romantische Bucht unterhalb von Las Indias wird umschlossen von Klippen, in die sich der beliebte, romantische Strand schmiegt. Zusätzlichen Schutz vor der Brandung bietet eine kleine vorgelagerte Felsengruppe im Meer.

Der Sand der Playa de la Zamora ist tiefschwarz und ideal für Sonnenhungrige. Schnorchler kommen im klaren Meer voll auf ihre Kosten und können dort die junge vulkanische Unterwasserlandschaft entdecken. Ein langer Treppenweg führt von der Stichstraße hinab zur Playa de la Zamora.

 

Playa Chica

Zu entspannten Stunden am Meer lädt der schwarzsandige Sand ein. Der Playa Chica ist lediglich durch einen Felsvorsprung von der bekannten Playa de la Zamora getrennt.

Auch hier an der Playa Chica sorgen vorgelagerte Felsen im Meer für Schutz vor der Brandung. Hier haben sich vereinzelt eigenwillige Ferienhäuser angesiedelt, die jedoch meist nur in der Hochsaison bewohnt werden.

 

 

Playa Nueva

Der Strand Playa Nueva ist nur etwa 250 m lang und befindet sich am äußersten Südzipfel der Insel.

Der „junge“ Strand entstand erst 1971 bei einem Vulkanausbruch des Teneguia nahe des Leuchtturmes. Sonnenanbeter und Wassernixen finden über eine Steintreppe zum einsamen Strand.

 

 

Playa de Puerto de Tazacorte

Der Puerto de Tazacorte lädt zur Erfrischung in den Atlantik ein und ist durch Wellenbrecher geschützt. Die leicht zugängliche Playa am Ausläufer des bekannten Barranco de las Angustias im Westen der Insel wird vor allem von den Einheimischen geschätzt und ist somit noch eine Art Geheimtipp.

 

 

Playa Nogales

Der Playa Nogales liegt etwas nördlich von Puntallana und ist einer der reizvollsten Strände der Insel. Eine wilde Felswand ragt schroff hinter der Playa in den Himmel und bietet den idealen Schutz vor dem allgegenwärtigen Wind.

Ab dem späten Nachmittag wirft der Fels seine Schatten über den Strand. Daher bietet er Sonnenhungrigen vor allem in den Vormittagsstunden alles, was sie sich wünschen. Vorsicht beim Baden ist aufgrund des Seegangs und Unterströmung an der Playa Nogales geboten.

Der Abstieg zum Playa Nogales ist allerdings recht steil.

 

 

Schmugglerbucht Poris de Candelaria

Die „Piratenbucht“ befindet sich unter einem imposanten Felsüberhang an der Steilküste nahe des Dorfes Tijarafe. Am Strand befinden sich kleine Wochenendhütten. Der Poris de Candelaria ist jedoch nur über einen steilen Fußweg oder per Boot erreichbar.

Man erzählt sich, dass der Poris de Candelaria zu früheren Zeiten ein Platz für Piraten und Schmuggler gewesen sein soll. Die kleinen romantischen Wochenendhäuser werden heute an Urlauber vermietet. Bei gutem Wetter und ruhiger See lädt die Bucht alle Sonnenhungrigen und Bade-Fans zum genießen ein.

 

 

Playa de los Cancajos

Die Playa de los Cancajos ist durch Lavazungen gut geschützt und in drei Badebuchten unterteilt. Sie gehört zu den bekanntesten Stränden der Insel.

Flach ins blaue Meer fällt die breite Playa mit ihrem typisch schwarzem Lavasand ab. Für ganzjähriges Badevergnügen sorgen vorgelagerte Wellenbrecher, die eine zumeist sanfte Brandung sorgen.

Auch für die ganz Kleinen und etwas größeren Kinder ist der Strand geeignet. Zwei Naturplanschbecken und einen Kinderspielplatz direkt am Strand sorgen für Abwechslung.

Auch dieser Strand wurde, wie der Puerto Naos, aufgrund der guten Wasserqualität und der Sauberkeit des künstlich angelegten Strandes mit der Blauen Fahne der Europäischen Union ausgezeichnet.

 

 

Naturschwimmbecken Charco Azul
bei San Andres

Kristallklares Meerwasser das in ein aus dem Fels geschlagenen Naturbecken fliest und von einer Mauer vor starker Brandung geschützt wird, dass ist Charco Azul.

Eine Strandbar, Duschen, Umkleidekabinen und Liegeplätze sorgen für das leibliche Wohl  und für relaxte Badetage. Über einen Küstenweg ist der Charco Azul gut zu erreichen.

 

 

Naturschwimmbecken von La Fajana

Nur wenige Kilometer vom Ort Barlovento entfernt befindet sich bei La Fajana an der Küste ein Naturschwimmbecken im Lavagestein. Die Becken werden bei Flut mit frischen Meerwasser gefüllt. Sie sind großzügig ausgestattet und verfügen über Komfort wie Duschen, Kiosk, Liegewiesen und Restaurant.

 

 
Urlaubswunschformular
Ferienwohnung / Ferienhaus
auf La Palma- Mietwagen

  

La Palma Mietwagen
Mietwagen auf La Palma

Ferienhaus Lanzarote
Ferienhaus auf Lanzarote

Ferienhaus El Hierro
Ferienhaus auf El Hierro

Ferienhaus La Gomera
Ferienhaus auf La Gomera

Ferienhaus Teneriffa
Ferienhaus auf Teneriffa

Ferienhäuser in Spanien

Speditionen El Hierro
Fahrzeug Überführungen
und Umzüge nach Spanien
und auf die Kanarischen Inseln

 



 Fuerteventura Ferienhaus La Palma  Fuerteventura Ferienhaus Ferienhaus Suche Flug nach Fuerteventura Flug & Hotel La Palma  Flug nach Fuerteventura Nur Flug Mietwagen Fuerteventura Mietwagen

 

  2000 - 2011  V.I.S.T.A. Lanzarote    service@lanzarote-web.de   01.09.2011