Willkommen im Vermieterbereich

Konditionen
Unsere Vergütung beträgt 15 % auf den Gesamtrechnungsbetrag. Diese wird nur im Erfolgsfall, also einer zustande gekommenen Buchung fällig. Unsere Vergütung berechnen wir dem Kunden in Form einer Anzahlung direkt. Der Restbetrag wird an Sie bei Anreise in Bar entrichtet. Alternativ können Sie die Zahlung des Restbetrages mit dem Kunden individuell regeln.

Der Kunde bekommt von uns direkt zusätzlich eine Pauschale berechnet, die wir in der Rechnung als "Nebenkosten" deklarieren. Mit diesen Kosten haben Sie als Vermieter nichts zu tun. Die Höhe variiert von Land zu Land.

Wichtig:
Sofern Sie selbst das Objekt über eine eigene oder eine fremde Internetseite mit Preisangabe anbieten, dürfen die Preise über uns nicht höher sein, als auf Ihrer Website! Wir behalten uns ausdrücklich vor, daß wir Objekte ggfl. löschen, sofern gegen diesen Punkt verstoßen wird. Darüber hinaus behalten wir uns generell vor, ob wir ein Objekt in unser Angebot aufnehmen, oder nicht. Jedes Objekt wird vor der Freischaltung manuell geprüft, ob es aufgrund der Daten, Fotos und Preise vermittelbar ist.

Ablauf einer Buchung bei Belegungsplaneinstellung "nur System interne Belegungen"
1.) Der Kunde fragt über unsere Plattform an, ob für den Zeitraum X Ihr Objekt frei ist.
2.) Sie erhalten von uns eine E-mail (auf Wunsch auch mit zusätzlicher kostenloser SMS auf Ihr Handy), mit zwei Optionen. Dort können Sie entweder bestätigen, daß das Objekt frei ist, oder Sie lehnen die Buchungsanfrage ab. Für die Antwort haben Sie 24 Stunden Zeit. Erfolgt keine Antwort, bieten wir von uns aus dem Kunden ein anderes Objekt an und stornieren die Anfrage.
3.) Der Kunde erhält in Echtzeit die Information, daß Ihr Objekt frei ist und kann ebenfalls über zwei Optionen die Buchung fest machen, oder stornieren. Damit er alles regeln kann, hat er 3 Tage Zeit. Nach Ablauf der 3 Tage bekommt er noch mal eine Erinnerungsmail mit einer letzten Frist von 2 Tagen. Sollten Sie innerhalb dieser Zeit eine überschneidende Anfrage erhalten, rufen Sie uns einfach an. Wir klären das dann mit dem Kunden. Sind die 5 Tage ohne Buchung abgelaufen, erhalten alle beteiligten Parteien eine Email, daß der Vorgang storniert wurde.
4.) Sobald die Anzahlung eingegangen ist, erhalten Sie von uns die vollen Kundendaten und der Kunde die Vermieterdaten. Für die Anzahlung hat der Kunde 7 Tage Frist. Die Kundendaten enthalten unter anderem den vollen Namen mit voller Anschrift, sowie die Telefonnummer und die Emailadresse des Kunden. So können Sie ihm die Anfahrtsbeschreibung in der gewünschten Form zukommen lassen.

Ablauf einer Buchung bei Belegungsplaneinstellung "Belegungsplan wird gepflegt"
1.) Der Kunde bucht das Objekt direkt online. Diese Buchung ist von Seiten des Kunden verbindlich, Sie erhalten also keine Anfragen mehr, die nicht wirklich auch zustande kommen.
2.) Sie erhalten von uns eine E-mail (auf Wunsch auch mit zusätzlicher kostenloser SMS auf Ihr Handy), auf der Sie einen Link finden, um uns die Buchung zu bestätigen. Wenn Sie dies getan haben, erhält der Kunde von unserem Buchungssystem automatisch die Buchungsbestätigung.
3.) entspricht Punkt 4 des vorherigen Absatzes

weitere Vorteile bei gepflegtem Belegungsplan
- bei telefonischen Kundenberatungen können wir nur Objekte anbieten, die einen gepflegten Belegungsplan haben
- wenn ein Kunde online ein Objekt als belegt gemeldet bekommt, erscheinen automatisch sofort ähnliche Objekte, die Verfügbar sind. Auch dort können nur Objekte mit gepflegtem Belegungsplan angezeigt werden
- Sie sparen sich selbst Arbeit und Rückfragen, da Sie keine Reservierungen einzutragen brauchen, die dann wieder storniert werden müssen, weil der Kunde etwas anderes gefunden hat
- die Abschlußchance wird bei gepflegtem Belegungsplan deutlich erhöht, da der Kunde keine Rückfrage vornehmen muß
- den Belegungsplan können Sie auf Ihrer eigenen Homepage kostenlos und werbefrei einbinden. Damit müssen Sie immer nur einen Plan pflegen.

Wo aktiviere ich den Belegungsplan?
Klicken Sie in der horizontalen Navigation auf "Objekte" und anschließend beim jeweiligen Objekt auf "Belegungsplan". Als Standard finden Sie Einstellung "Nur System interne Belegungen". Dies bedeutet, daß nur Buchungen, die über unser Buchungssystem erfolgen, in den Kalender eingetragen werden. Klicken Sie nun auf "ändern" und wählen die Option "Belegungsplan wird gepflegt" aus und speichern Sie diese Einstellung. Nun können Sie im Belegungsplan alle Buchungen oder Reservierungen für den Eigenbedarf eintragen. Ab sofort erhalten Sie nur noch verbindliche Anfragen und genießen alle weiteren Vorteile dieses Dienstes.

Persönliche Daten
Hier können Sie z.B. Ihre Anschrift, Telefonnummer oder Emailadresse ändern. Sie können auch die SMS Benachrichtung bei einer neuen Buchungsanfrage aktivieren oder deaktivieren.

Objektdaten
Hier können Sie Ihre bei uns eingetragen Objekte verwalten. Sie können neue Objekte anlegen, sowie Texte und Bilder hochladen. Bei einer Änderung, wird diese von uns geprüft. Es kann daher sein, daß Ihr Objekt bei einer Änderung für maximal ein paar Tage nicht verfügbar ist. Bitte beachten Sie bei Texten, daß diese nicht schon im Internet vorhanden sein dürfen.

Saisonaktionen
Hier können Sie freie Objekte für von uns vorgeschlagene Sonderaktionen melden. Die Aktionen werden von uns immer per Email angekündigt.

Kontakt
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