FKK Strände

FKK Stände und Bademöglichkeiten auf Lanzarote

Für Anhänger des hüllenlosen Badevergnügens hat Lanzarote auch einiges zu bieten. In den touristischen Hauptregionen ist die zwar nicht möglich, es gibt dafür aber sogar einen eigenen Badeort. Unter FKK-Urlaubern am bekanntesten ist zweifellos die FKK-Siedlung Charco del Palo, die als einziger Siedlung auf den Kanaren eine offizielle Genehmigung als FKK Gebiet hat.

Aber auch ohne offizielle Genehmingung wird das Nachtbaden auch an bestimmten anderen Stränden, bisher zumindest, geduldet. Dort sollte man einfach nach anderen Urlaubern gleicher Gesinnung Ausschau halten, oder einfach ein etwas abgelegeneres Plätzchen suchen. Eine Liste dieser Strände wird nachfolgend aufgeführt.

FKK-Siedlung Charco del Palo
Playa de Famara
Playa Guacimeta - Playa Honda
Janubio Strand
La Graciosa - Playa de la Cocina
Playa del Congrio (Playa Papagayos)
Barranco del Quiquere (Klippe zwischen Puerto del Carmen und Puerto Calero an der Küste)