Orte auf Lanzarote

Tías - Lanzarote - Ferienwohnungen und Ferienhäuser

Im südöstlichen Teil von Lanzarote liegt die Gemeinde und der gleichnamige Ort Tías. Zu der Gemeinde Tías gehören unter anderem die Orte Conil, La Asomada, Mácher, Masdache, Puerto del Carmen und Tías. Im Tal La Vega de Tegoyo befinden sich viele sehenswerte Herrenhäuser im alten Kolonialstil. In der Nähe von Conil befindet sich die Kunstwerkstatt Taller de Arte, die seit 2002 regelmäßig Ausstellunge zur zeitgenössischen Kunst, Lesungen, Konzerte und vieles mehr durchführt.

Tías ist ein freundliches Örtchen, an dessen Hauptstraße es zahlreiche Palmen und Hibisken gibt. Die Stadt erhielt ihren Namen von den Großtanten des ehemaligen Gouverneurs von Gran Canaria, Don Alonso Fajardo. Erst hieß sie Tías de Fajardo (Tanten von Fajardo), dann wurde sie in Tías abgekürzt. Hier findet man zwei schöne Kirchen, die Iglesia de San Antonio und die Iglesia de Nuestra Señora de Candelaria. Die Kirche von San Antonio ist ein hübsches, weißes Gebäude aus dem 17. Jahrhundert, das mit schwarzen Lavasteinen geschmückt ist. In früheren Zeiten wurde sie auch als Pfandleihhaus genutzt.

Da die Menschen auf Lanzarote sehr abergläubischen waren, dachten sie, der Teufel habe bei dem Bau der Iglesia de Nuestra Señora de Candelaria im Jahre 1796 die Finger mit im Spiel. Denn jeden Abend wurde das Tageswerk zerstört. Es stellte sich dann jedoch heraus, daß es einen Bewohner des Ortes gab, der die Kirche nicht an diesem Platz haben wollte und deswegen jeden Abend alles zerstörte.
 

Strände in der Umgebung


Entfernungen

Fewo 1 in einer VillaFewo 1 in einer VillaLanzarote Süd » Tías, max. 4 Pers.
ab  
110,–
Fewo 4 in einer VillaFewo 4 in einer VillaLanzarote Süd » Tías, max. 4 Pers.
ab  
110,–
Fewo 2 in einer VillaFewo 2 in einer VillaLanzarote Süd » Tías, max. 3 Pers.
ab  
115,–
Fewo 3 in einer VillaFewo 3 in einer VillaLanzarote Süd » Tías, max. 5 Pers.
ab  
120,–

Nahegelegene Orte