Orte auf Lanzarote

Arrieta - Lanzarote - Ferienwohnungen und Ferienhäuser

Arrieta Lanzarote StrandArrieta ist ein ehemaliges Fischerdorf im Nordosten von Lanzarote. Es gehört zur Gemeinde Haría. Am Ortseingang befindet sich in einem Kreisverkehr das Windspiel Jueges del Viento, ein Kunstwerk, das César Manrique kurz vor seinem Tod schuf.

In Arrieta findet man besonders gute Fischrestaurants, die fangfrischen Fischen und kanarische Spezialitäten anbieten. Direkt am Meer kann man hier die Fischgerichte mit Blick auf den Atlantik genießen.

An der Hafenmole lädt der helle Sandstrand Playa de Garita zum Baden ein. Über einen Steg gelang man weit ins Meer hinein. Ein ständig wehender Wind verschafft Sonnenhungrigen Abkühlung und bietet gute Bedingungen zum Surfen. Ein bekanntes Bauwerk ist das Haus Casa Juanita, das sich an dem kleinen Fischereihafen von Arrieta befindet. Es wurde 1920 erbaut und beherbergte als letztes das Afrikanische Museem von 1995 bis 1997. Das Museum wurde aber wieder geschlossen, da es zu wenig Besucher gab.

Strände in der Umgebung


Entfernungen

Nahegelegene Orte