Orte auf Lanzarote

Uga - Lanzarote - Ferienwohnungen und Ferienhäuser

Nahe des Weinanbaugebietes La Geria, im Süden von Lanzarote, liegt das Dörfchen Uga. Es gehört zur Gemeinde Yaiza. Nach den schlimmen Vulkanausbrüchen im 18. Jahrhundert war der Ort fast völlig zerstört, wurde dann aber von den Dorfbewohnern wieder neu aufgebaut.

Bei einem Besuch im Nationalpark Timanfaya hat man die Möglichkeit einen Ausritt auf einem Dromedar zu unternehmen. Hier in Uga befindet sich die Dromedarzucht, Echadero de Camellos, von der die Tiere jeden Tagen durch einen Tunnel, der extra dafür angelegt wurde, in den Nationalpark gelangen. Bekannt ist Uga besonders für seine Ringkampfschule, in der man den traditionellen Ringkampf Lucha Canaria erlernen kann.

Ein ehemaliger Schüler des Künstlers César Manrique, Pedro Tayo, hat hier sein Atelier.
 

Strände in der Umgebung


Entfernungen